Frenchnägel und alternative geschmackvolle Tipps

Unter dem Begriff “French-Art“ versteht man gemeinhin die wohl beliebteste Designvariation im Areal des Naildesigns, bei jener die Nageltips in Weiß hervorgehoben werden, während das Nailbett einzig mit Klarlack und zarten Rotfacetten geschützt wird. Der Look lässt sich mit Gel- und Kunststoffnails, und auch mit Naturnägeln umsetzen. Nachkommend vermitteln wir auf den Punkt gebracht die Prozedur und erklären, wie es gemacht wird.

Die Geschichte der Stylingform – French-Nails auf dem Vormarsch.

Über den realen Ursprung der sogenannten french Maniküre wird gestritten. Aktuell mutmaßen die großzahl der Menschen, dass dieser Trend in Frankreich bei den berühmten Models entstand. Diese erfreuten sich solcher Popularität, dass sie sich in aller Welt im Lauffeuer verteilten.
Die riesige Popularität entspringt partiell aus der geschichtlichen Symbolik, welche mit dem French-Art gekoppelt ist: Im Grunde symbolisierten stilisierte French-Art, dass die Frau wenig physische Arbeit durchführen musste. Entgegengesetzt dazu symbolisierten dreckige Fingernägel, dass die Trägerin hart nützliche Quelle für ihr Geld ackern musste, um ihren Lebensunterhalt zu bezahlen. Zusätzlich erfreuen sich Frenchart inzwischen so extremer Beliebtheit, da sie den Eindruck eines heilsamen und adretten Fingernagelbetts vermitteln. Die Besonderheiten des Ur-fingernagels werden einzig verstärkt und in Vollkommenheit vorgeführt.

French Nägel mit Gelen

Wie üblich bestehen auch für die Variante mit Gelee diverse Ideen zu der Formgebung: Da hätten die Frauen auf der einen Seite die Möglichkeit, weiße, bereits gefertigte Tips an den Nagel zu kleben, und weiterhin das Prozedere mit klarem Ultra-violett-Gel, das mit Bürsten an der Nagelspitze aufgetragen wird. Die erste Herangehensweise bringt dabei ausgesprochen detaillierte Fingernägel und eignet sich parallel dazu, die French Nägel künstlich zu verlängern. Demgegenüber wird der Farbgelee- Ausführung ein ästhetischeres Erscheinungsbild nachgesagt.

Die zusätzliche Möglichkeit: French Nägel aus Acryl

Aufgeklebte künstliche Fingernägel lassen sich auf der einen Seite wie Echtnägel bearbeiten, als Folge kann hier Bezug auf den oben stehenden Paragraphen genommen werden. Zum anderen gibt es jedoch auch vollendete Frenchnails, die lediglich auf den Fingernagel maßgeschneidert werden müssen. Zuletzt wird mittels der ergänzenden Finishlack-Lage ein professionelles Endergebnis erschaffen, welches dem beabsichtigten Bild entspricht.

{|}